Samstag, 28. September 2013

Benno leinenlos!

Seit gut zwei Wochen gehen wir mit Benno ohne Leine spazieren. Er orientiert sich sehr stark an uns, sucht uns, wenn wir uns versteckt haben, lässt sich gut abrufen (ist noch ausbaufähig, aber für gerade mal sechs Wochen bei uns, ist das okay). 

Das hat uns echt Freude bereitet, dass wir unseren Schokobomber so laufen lassen können, dass eine Beziehung zwischen uns da ist... Es ist ein tolles Geschenk! Nach nur vier Wochen war dies möglich!

Wir freuen uns so sehr, denn er zeigt uns, wie es sein kann, wenn ein Hund mit keinen allzu großen Baustellen in eine Familie kommt. Bei dem Vorgängerhund haben wir lange kämpfen müssen, dass Vertrauen entsteht und dass ein Freilauf möglich ist. Nach fast 2,5 Jahren war es erst möglich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen