Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein gutes neues Jahr 2014

Wir wünschen allen Lesern ein gutes Jahr 2014!

In den letzten Wochen haben wir viel mit Benno erleben können - und er mit uns!

So wurden alltägliche Dinge wie Staubsauger zur Routine - keine Flucht sondern "ich schaue interessiert zu" (so Bennos Devise). 
Er lernt gut und schnell, da er uns vertraut. Das merken wir immer wieder, dass er manchmal unsicher ist und dann immer den Blickkontakt zu uns sucht. Aber wenn wir vorangehen, dann sind die unbekannten Sachen auch kein Hindernis mehr.

Aber nicht nur ihm tut es gut, bei uns zu sein, sondern er tut uns gut. 
Er zeigt uns, wie ein "normales" Leben mit einem Hund ausschauen kann. Es ist enorm, wie viel Freiheit wir gewonnen haben. Das war uns gar nicht so bewusst, dass wir uns so eingeschränkt hatten. Die ganze Anspannung ist gewichen. Wir müssen uns nun keinen Kopf machen, wenn Besuch da ist oder wir in der Stadt unterwegs sind.

Benno war letztes Jahr mit in Hamburg und hatte dort auch eine Stadtführung besonderer Art mitgemacht. So lernte er Hochbahn fahren, in einem Kaffee zu sein und sich unterm Tisch abzulegen, alleine in der Wohnung der Freundin zu sein. Alles lief gut.

Wir sind richtig stolz auf unseren "Jungen". 
Er gibt uns so viel, was wir nie erwartet hatten.

Es lohnt sich, seine Secondhand-Familie zu sein. 

Natürlich muss er weiter lernen - aber es ist ein normales Lernen, was wirklich von Vertrauen geprägt ist. 

Aber das Lernen hat jeder Hund - egal, ob Secondhand- oder Firsthand-Hund. Benno ist das beste Beispiel, dass es sich lohnt, ein Leben mit einem Secondhand-Hund zu beginnen.

Wir freuen uns, euch weiter von Bennos Abenteuern zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen