Dienstag, 9. Juli 2013

Äußerliches Erscheinungsbild

Lisas Erscheinungsbild entsprach nicht dem eines achteinhalb Jahre alten Hundes.

Es war "strohig", richtig hart, wenn man mit der Hand darüber gefahren ist. Weiterhin sah sie sehr alt und verbraucht aus.

Mit unserer Trainerin besprachen wir das Problem und auch Lisas Fressverhalten, was einem Retriever überhaupt nicht ähnlich war. Sie fraß damals "ihr" Trocken- oder Naßfutter fast gar nicht. Man hatte den Eindruck, dass man sie zum Fressen überreden müsste.

Nachdem wir auf das Trockenfutter "Fit Crock" von CDVet umgestiegen sind, wurden einige Probleme gelöst. Das Futter löst sich auch im Gegensatz zu "ihrem" Futter auf, so dass der Magen und Darm damit arbeiten können.

Ihre Verpilzungen an den Pfoten sind verschwunden, die Ohrentzündungen reduzierten sich auch (waren anfangs auch verpilzt), das Fell hat eine ganz andere Nuance bekommen und fühlt sich auch besser an. 

Und das Schönste: 
Lisa ist versessen auf das Futter, 
frisst wie ein Retriever 
und es geht ihr gut! 


Lisa Januar 2011

Lisa Mai 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen