Dienstag, 9. Juli 2013

Gesundheitscheck

Nachdem Lisa sich etwas bei uns eingelebt hatte, stand der tierärztliche Routinecheck an, was nur mit Maulkorb ging, da sie den Tierarzt ziemlich die Zähne zeigte.

Lisa hatte damals ein gutes Blutbild, das Hämatom vom Unfall war noch vorhanden, sie hatte eine chronische Ohrenentzündung links und Hautprobleme an den Pfoten (Verpilzungen) sowie die bekannte Hüftgelenksdysplasie (HD).

Das Ohr konnten wir damals nur mit einem Maulkorb behandeln, da wir sonst auch Lisas Zähne als Abdruck in unseren Körperteilen gehabt hätten.
Das Ohr haben wir gut in den Griff bekommen und Lisa ließ  auch die Behandlungen am Ohr gut über sich ergehen.

Durch eine empfohlene Futterumstellung von unserer Trainerin Carola Schulze (Rütter's D.O.G.S. Köthen) sind die Verpilzungen an den Pfoten ganz verschwunden und auch die Ohrproblematik ist so gut wie ausgestanden.

Die Tierarztbesuche waren bis vor einigen Monaten immer damit verbunden, dass wir Termine bekamen, an denen nicht so viel Betrieb war, denn unser Hund bellte und knurrte ansonsten das ganze Wartezimmer zusammen. 

Mittlerweile hat sich dies auch gebessert und wir haben einen Hund, der nun entspannt im Wartezimmer liegt (wenn auch mit Maulkorb, da der Tierarzt immer noch ein heikles Thema ist) und nicht mehr das Wartezimmer aufmischt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen